Die Idee

Rock Cafe / Pub & Grill in einem, war 2006 die Idee von Andreas Kugel-Mayer die er mit dem Chilli Pepper einen „Ort“ schuf, wo sich Menschen, ob jung oder alt, in ungezwungener Atmosphäre treffen und wohlfühlen. Eine Dekade später, seit dem 15.Dezember 2016 funktioniert nunmehr im 11. Jahr diese Idee sehr erfolgreich.

„Vom Schüler und Studenten über den Arbeiter bis zum Manager und Familien mit Kindern. Kommunizieren, Essen, Trinken und dies gut und zu vernünftigen Preisen, einfach feiern und gemeinsam genießen“ so Andreas Kugel-Mayer. “ Zum Frühstück oder zu Mittags-Lunch Aktionen, oder einfach nur auf einen schnellen Kaffee oder ein Bier. Sich einen schönen Abend machen mit Freunden und auch neue Menschen kennen lernen“.

So wie es gute Tradition ist in der amerikanischen „Stop-Over“ Gastronomie von Pub & Grill Restaurants entlang der endlosen Highways, ist auch sein Chilli Pepper mit diesem Konzept etwas Besonderes. Aktionen und Events, wie bereits der Bau der Chilli Pepper Promotion Harley im April 2007, weiterhin finden statt z.B.: Live Musik, Live Comedy Abende, Bike Shows , DJ Engagements für Oldie und Themen Nights.

Bei bisher 10 Motorrad Verlosungen zu Gunsten des Förderverein für Tumor und leukämiekranke Kinder e.V. Mainz und KINDER KREBS HILFE MAINZ e.V. konnten wir über 150.000,- Euro übergeben. Das Chilli Pepper bedankt sich auch auf diesem Wege bei allen Partner, Sponsoren, Freunden, Loskäuferinnen und Loskäufern, die dieses fantastische Ergebnis ermöglichten. Im besonderen ist hier die seit 5 Jahren bestehende Kooperation mit BMW Motorrad Senger aus Rüsselsheim zu erwähnen. Es wuchs eine starke Community in diesen letzten 10 Jahren, die Ihresgleichen lange suchen müßte….Krönender Abschluss dieser Phase, war eine Einlandung des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue nach Berlin, zum Tag des Ehrenamtes, als Vertreter des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Andreas Kugel-Mayer und Gattin nahmen diese Einladung gerne an, in der Stellvertreter Funktion für diese tatkräftige Community !

Regelmäßig finden mit der Chilli Pepper Family gemeinsame Motorrad Ausflüge statt.
Gute Rock/Pop und Blues Musik von den 70ern bis heute, bilden den akustischen Rahmen. Regelmäßig spielen Live Bands an den Wochenenden.
Seit geraumer Zeit optimierte man das Küchen Equipment, für noch besseren Geschmack werden unsere Burger und andere Grillgerichte nun über offener Flamme auf einem Profi Lavasteingrill zu bereitet.

Übrigens: Das CHILLI PEPPER ROCK CAFE ist seit Jahren Ausbildungsbetrieb und ermöglicht somit jungen Menschen eine fundierte Berufsausbildung in den Fachrichtungen; Fachkraft Gastgewerbe und Restaurant Fachfrau/ mann.

Ein kostenloser WLAN Hot Spot ermöglicht all denen die es brauchen: „online zu gehen“.

Alle 05er Spiele werden LIVE über 4 Flat Screen Monitore und einer riesigen Großbildleinwand übertragen. Neuster Errungenschaft ist ein gigantischer 70 Zoll Screen in der Nichtraucher Area

Andreas Kugel-Mayer: „Ich denke, keine spezielle Zielgruppe definiert zu haben und gerade deshalb fühlen sich nun schon im 11. Jahr die Menschen sehr wohl im Chilli Pepper, das ist ein toller Erfolg, für den wir uns auch auf diesem Weg bei unseren Gästen bedanken möchten“. Einfach mal reinschauen und sich selbst überzeugen. Übrigens; Das Chilli Pepper kann und wird von Firmen und Privatpersonen für Veranstaltungen gemietet werden. Nähere Details erfragen unter:

kontakt@chillipepper-rockcafe.de

Chilli Pepper Neon